Mesource - Das Fitnessstudio unserer Emotionen

Wir Menschen haben im Alltag manchmal das Gefühl nicht am Steuer unserer eigenen Handlungen zu sitzen. Im Streit mit dem Partner / der Partnerin oder den Kindern sagen wir Dinge, die wir sonst nie gesagt hätten. In entscheidenden Prüfungen bekommen wir vor Nervosität einen Blackout und es wird alles von unserer inneren Festplatte gelöscht, was wir uns zuvor so mühselig eingeprägt haben. Wir gehen nicht zum Sport, ernähren uns ungesund oder rauchen, obwohl wir genau wissen, dass uns das krank macht. Es scheint eine unsichtbare Kraft zu geben, die uns dazu verleitet bestimmte ungesunde Dinge zu tun, oder bestimmte gesunde Dinge nicht zu tun.

 

Diese unsichtbaren Kräfte sind unsere Emotionen. Unsere Emotionen bilden den Treibstoff für unsere Handlungen. Da Emotionen uns so stark beeinflussen, haben wir Menschen über Jahre Strategien entwickelt, um diese zu kontrollieren. Die meisten dieser Strategien haben mit Willenskraft zu tun. 

 

Aus diesem Grund nutzen wir bei Mesource direkt die Kraft der Emotionen, um unsere Bedürfnisse zu erfüllen und unsere Ziele zu erreichen. Die Fähigkeit, die eigenen Emotionen als Kraftquelle zu nutzen bezeichnen wir als „Emotional Resourcing“.

 

 

Kursdaten:

 

8 Mikrotrainingseinheiten a 75 Minuten

 

1 x wöchentlich

 

Die drei Grundwerte der Mikrotrainingseinheiten sind Anwendbarkeit; Wissenschaftlichkeit und Effektivität

 

Der Kurs ist begrenzt auf max. 8 Teilnehmer

 

Preis: 250,- € inkl. Arbeitsmaterial für zuhause

 

 

Anmeldung unter: info@oliver-haumann.de 

         

                             02599 - 9299100

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mentalcoach